Kampagne „Zuhause schenken”

Kunde: Kompetenz für Menschen (KOM)

Kompetenz für Menschen (KOM) ist als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt und betreut Kinder, Jugendliche und Familien.
Zusammen mit KOM entwarf typografix die Kampagne „Zuhause schenken“:

Das Projekt: Die Kampagne, die ehrlich, emotional und authentisch ist, hat das Ziel, Familien zu informieren und zu aktivieren. Es soll Sinnhaftigkeit und Freude, die die Aufgabe als Pflegefamilie mit sich bringt, vermittelt werden, ohne zu verschleiern, dass es auch „Herausforderung" ist. Aktuell umfasst die Kampagne einen Kinowerbespot, einen längeren Informationsfilm (das Herzstück der Kampagne), eine Broschüre, gestaltete Kissen, einen Flyer, Schlüsselanhänger und Luftballons. Das Kissen ist dabei ein Symbol für das „Zuhause“. Alle Filmszenen und Bilder sind bei einer tatsächlichen Pflegefamilie entstanden. Inzwischen konnten 5 neue Bewerber akquiriert werden, wovon drei bereits als Pflegefamilien für KoM arbeiten – ein toller Erfolg!

Kampagne Abbildung 1
Kampagne Abbildung 2
Kampagne Abbildung 3
Kampagne Abbildung 4
Kampagne Abbildung 5
Kampagne Abbildung 6